Aktuelles

Saarbrücker Rudernachwuchs trotzt Unwetter bei Regatta in Heidelberg

Am vergangenen Wochenende war der Saarbrücker Rudernachwuchs wieder unterwegs, um weitere Regattaerfahrung zu sammeln und um eine letzte Standortbestimmung vor dem Landesentscheid im Jungen- und Mädchenrudern vorzunehmen und um neue Besetzungen für die anstehende Juniorenregatta in Hamburg zu testen. Sportlich erbrachte die Regatta einige Siege für die jungen Ruderer von der Saar und wichtige Informationen für die Trainer, überschattet wurde sie jedoch von einem massiven Gewitter, das am Samstagnachmittag zum Abbruch der Regatta führte.

Bei den Jungen und Mädchen konnte lediglich Philipp Riegelsberger einen Sieg im Jungen-Einer 13 Jahreerringen. Zusätzlich gab es noch einige zweite Plätze, mit teils nur geringem Rückstand zum Sieg. So fehlten Philipp Riegelsberger und Felix Schneider im Jungen-Doppelzweier 12/13 Jahre am Sonntag lediglich 0,2 Sek zum Sieg. Paul Hamm krebste am Sonntag im Jung 1x 14 Jahre kurz vor dem Ziel in guter Position und wurde nur 4. Der Jungen-Doppelvierer mit Steuermann 13/14 Jahre (Paul Hamm, Philipp Riegelsberger, Felix Schneider, Lauritz Wagner, Stm. Jannis Schmelzer) zeigte am Samstag mit Rang zwei eine gute Leistung, konnte daran am Sonntag aber nicht ganz anknüpfen. Paula Gerundt ruderte im Mäd 1x 14 Jahre auf den 2. Platz am Sonntag und zeigte sich deutlich verbessert.

Bei den Junioren, siegte Tim Biringer mit seinem Partner Rafael Baur (Trier) im Junior-A-Doppelzweier am Sonntag. In der 2. Abteilung dieses Rennens belegten Jonathan Marondel und Carlos Fernandez Zender den 2. Platz. Im Juniorinnen-Doppelzweier A und B errangen Leonie Herrmann und Katharina Bauer (Trier) jeweils den 2. Platz.

HIER der LINK zum Gesamtergebnis der Heidelberger Regatta.

Die nächsten Termine für die Saarbrücker Kinderruderer: Landesentscheid in Saarburg (11.-12.6.), Bundeswettbewerb in Salzgitter (1.-3.7.). Für die Junioren steht am kommenden Wochenende die Int. Juniorenregatta in Hamburg an.

(msf)


zurück