Aktuelles

Zwei Siege für Saarbrücker Ruderer in Bernkastel-Kues

Am vergangenen Samstag fand bei traumhaften Bedingungen in Bernkastel-Kues an der Mosel die größte Ruderregatta der Region statt und inmitten des Teilnehmerfeldes von über 230 Booten fand sich auch eine große Abordnung des RV Saarbrücken.

Die Regatta „Um den grünen Mosepokal“ ist eine Langstreckenregatta über 4000m. Auf dieser Strecke waren aus Saarbrücker Sicht besonders Gerald Hürter, Patrick Gerund, Frank Schütze, Katharina Beenken und Matthias Schömann-Finck erforgreich, die jeweils Siege einfahren konnten. Aber auch die zahlreichen anderen Saarbrücker Mannschaften konnten sich in starken Meldefeldern sehr gut behaupten.

Matthias Schömann-Finck, der aus einem der ausrichtenden Vereine stammt, konnte aus als sportlicher „Ruheständler“ in seiner Heimat den Männer-Einer in dominanter Manier gewinnen. Gerald Hürter, Patrick Gerund und Frank Schütze konnten mit Steuerfrau Katharina Beenken den Masters Gig-Vierer in der Altersklasse E (Mindestdurchschnitt 55 Jahre) gewinnen.

 

Die übrigen Saarbrücker Ergebnisse im Einzelnen:

Frauen Doppelvierer: 4. Platz für Esther Mohr in Renngemeinschaft.

Master Männer Doppelvierer Altersklasse F: 3. Platz für Jürgen Franzmann, Wolfgang Schmidt, Jürgen Grasborn und Michael Leicher.

Master Männer Einer Altersklasse E: 2. Platz für Karsten Bach

Master Männer Einer Altersklasse E: 3. Platz für Hans Gliem

Master Männer Doppelzweier Altersklasse G: 4. Platz für Wolfgang Schmidt und Michael Leicher,

Mixed Master Gig-Doppelvierer Altersklasse E: 3. Platz für Esther König, Brigitte Schmitt, Christoph König und Volker Schmitt.

Master Männer Achter Altersklasse D: 2. Platz für Gerald Hürter, Frank Schütze in Renngemeinschaft.

Männer Achter: 3. Platz für Matthias Schömann-Finck in Renngemeinschaft.

Das Gesamtergebnis sowie Photos der Regatta sind im Internet unter www.regatta-gruener-moselpokal.de verfügbar.

(msf)


zurück