Aktuelles

Ella Reim gewinnt erstes Rennen beim Baltic Cup

An diesem Wochenende läuft in Hamburg der Baltic-Cup, der Junioren-Länderkampf der Ostsee-Anrainerstaaten, und für das deutsche Team ist Ella Reim vom RV Saarbrücken am Start. Die amtierende deutsche Jugendmeisterin im Einer tritt gemeinsam mit Annika Steinle (Mainzer RV), Klara Thiele (RRGM Mühlheim) und Lätizia Loch (RV Treviris Trier) im Doppelvierer an. Das von Ellas Saarbrücker Trainer Jan Strempel betreute Quartett hatte heute über die 2000m Strecke seinen ersten Auftritt und konnte sowohl im Vorlauf wie im Finale siegen (LINK zum Ergebnis).

War der Vorlauf mit 4 Sekunden Vorssprung auf Estland noch eine sichere Sache, so wurde das Finale eine deutlich knappere Angelegenheit. Denn das Boot aus Dänemark blieb an der deutschen Mannschaft dran. Das Boot um Ella Reim konnte am Ende jedoch eine Vorsprung von 1,1 Sekunden über die Zielline bringen. Rang drei hinter Dänemark ging an Estland.

Am morgigen Sonntag geht der Baltic Cup sozusagen in die zweite Runde, dann stehen Sprintrennen über 500m auf dem Programm. Nach dem Erfolg heute, sollte der deutsche Juniorinnen-Doppelvierer sselbstbewusst an diese Aufgabe herangehen.

Für den Baltic Cup in Hamburg drücken die Saarbrücker Ruderer ihrer Vereinskameradin die Daumen und wünschen Ella und ihrem Trainer Jan gutes Gelingen.

(msf)


zurück