Aktuelles

In memoriam Gerald Hürter

IN MEMORIAM GERALD HÜRTER

02.08.1954 - 23.11.2016

Mit Fassungslosigkeit und Entsetzen musste die saarländische Rudergemeinde die Nachricht vom Tode Gerald Hürters zur Kenntnis nehmen.

Gerald Hürter war am 23. November beim Ruderergometer-Training im Kraftraum des Ruder-Leistungszentrums zusammengebrochen und konnte nicht wiederbelebt werden. Er wurde 62 Jahre alt.

Vor allem die Gruppe der Masters-Ruderer des Ruderverein Saarbrücken verliert mit ihm ihren erfolgreichsten Mastersruderer.

Gerald Hürter war nahezu 50 Jahre Mitglied im Ruderclub SAAR. Seine Leidenschaft war das Rennrudern, das er praktisch seit dem Junioren – Alter ununterbrochen betrieb. So war es kein Wunder, dass er in den letzten Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Masters-Ruderer in Deutschland wurde. Weit über 300 Regattasiege hat er errungen. Herausragende Erfolge waren allein seine 4 Henley-Siege im Achter, mehrere Goldmedaillen bei den FISA CHAMPIONSHIPS und viele Deutsche Masters-Meisterschaften.

Die Saarbrücker Ruderer vom Ruderclub SAAR, der Saarbrücker RG UNDINE und des Rudervereins Saarbrücken werden ihn in ehrender Erinnerung behalten.

(jf)


zurück