Aktuelles

Ella Reim bei Sichtungslehrgang der Junioren-Nationalmannschaft - Jan Strempel für weitere zwei Jahre Landestrainer

Nach den guten Ergebnissen der Junior-Ruderer des RV Saarbrücken bei der Langstrecke in Breisach am vergangenen Wochenende gibt es weitere gute Nachrichten aus den Reihen der saarländischen Nachwuchs-Ruderer: Ella Reim wurde von Bundestrainerin Brigitte Bielig aufgrund der Ergebnisse des Langstreckentest Dortmund und der Testmaßnahmen im Winter für den ersten bundesweiten Sichtungslehrgang 2017 der Junior-Bundeskader eingeladen. Am kommenden Wochenende wird Ella Reim gemeinsam mit elf weiteren Skull-Ruderinnen in Berlin-Grünau einen Ergometer-Test absolvieren und erste gemeinsame Kilometer im Großboot sammeln. Eine Woche darauf steht dann die nächste Reise für Ella Reim an: bei der Kader-Langstrecke in Leipzig muss sie sich im Einer über die 6km-Langstrecke beweisen.

Als Trainer wird auch der Saarbrücker Landestrainer Jan Strempel bei dem Trainingslehrgang in Berlin vertreten sein. Insbesondere durch die Erfolge von Ella Rein, aber auch durch hervorragende Arbeit mit den anderen Saarbrücker Junioren, war Jan Strempel bereits beim Baltic-Cup 2016 im Rahmen der Junioren-Nationalmannschaft als Trainer tätig. Um die erfolgreiche Arbeit in der Junior-Trainingsgruppe fortzusetzen und auszubauen sind der Ruderbund Saar und der RV Saarbrücken froh, dass man Jan Strempel nun einen Zweijahresvertrag ausstatten konnte, so dass die Jugendarbeit des RV Saarbrücken auf ein solides personelles Fundament aufbauen kann.

(msf)


zurück