Aktuelles

Sieben Siege und viele Platzierungen in Offenbach

Nach den ersten Regatten des Jahres in Krefeld und Mannheim standen für die Nachwuchsruderer im Südwesten am vergangenen Wochenende gleich zwei Regatten auf dem Programm. Für die Kinderruderder und B-Junioren des RV Saarbrücken ging es zur Regatta der Offenbacher RG Undine an den Main, während die A-Junioren sich auf den Weg zu internationalen Junioren-Regatta nach München machten.

In Offenbach waren in der Hauptsache die Kinderruder des RV Saarbrücken am Start und die Jüngsten Ruderer machten ihre Sache auf dem Main hervorragend, so dass nach zwei Regatten alle Saarbrücker Sportler dieser Altersklasse schon mindestens einen Sieg in 2017 errudert haben. In Offenbach waren Julius Rauchenecker (knapp vor seinem Vereinskameraden Janis Schmelzer) und Philipp Riegelsberger in ihren Einerrennen erfolgreich. Zudem konnte Philipp Riegelsberger an beiden Regattatagen im Doppelzweier gemeinsam mit Felix Schneider gewinnen. Alle Saarbrücker Jungen zusammen (Philipp Riegelsberger, Felix Schneider, Janis Schmelzer, Julius Rauchenecker) konnten zudem gemeinsam mit Steuerfrau Franziska Schneider ihr Rennen im Doppelvierer für sich entscheiden.

Begleitet wurden die jüngsten Ruderer noch von einigen älteren Ruderern. In der Junior-B-Klasse (15/16 Jahre) konnten Paula Gerundt und Leonard Jung jeweils im Einer Siege errudern.

Zu diesen insgesamt sieben Siegen kamen noch zehn zweite Plätze und zwei dritte Plätze, so dass am Ende der Regatta Betreuer Martin Kühner ein positives Fazit zum Abschneiden der Saarbrücker Sportler ziehen konnte!

Hier die Ergebnisse unserer Sportler im Einzelnen (LINK zum Gesamtergebnis der Regatta):

1. Platz: Julius Rauchenecker im Jungen 1x 13 Jahre III Lg

1. Platz: Philipp Riegelsberger im Jungen 1x 14 Jahre III

1. Platz: Paula Gerundt im JF 1x B III

1. Platz: Leonard Jung im JM 1x B I/II

1. Platz: Philipp Riegelsberger/ Felix Schneider im Jungen 2x 13/14 Jahre I-III

1. Platz: Philipp Riegelsberger/ Felix Schneider im Jungen 2x 13/14 Jahre I-III Lg

1. Platz: Philipp Riegelsberger/ Felix Schneider/ Janis Schmelzer/ Julius Rauchenecker/ Stf. Franziska Schneider im Jungen 4x+ 13/14 Jahre

2. Platz: Paula Gerundt im JF 1x B III

2. Platz: Leonard Jung im JM 1x B I/II

2. Platz: Alexandra Marx im Mädchen 1x 14 Jahre I/II

2. Platz: Alexandra Marx im Mädchen 1x 14 Jahre I/II

2. Platz: Paul Hamm/ Leonard Jung im JM 2x B I/II

2. Platz: Paul Hamm/ Leonard Jung im JM 2x B I/II

2. Platz: Franziska Schneider im Mädchen 1x 12 Jahre I-III

2. Platz: Franziska Schneider im Mädchen 1x 12 Jahre I-III

2. Platz: Janis Schmelzer im Jungen 1x 13 Jahre III Lg

2. Platz: Julius Rauchenecker im Jungen 1x 13 Jahre III Lg

3. Platz: Tamara Kessler im SF 1x B

3. Platz: Janis Schmelzer im Jungen 1x 13 Jahre III Lg

 

(msf)


zurück