Aktuelles

Nina Wengert im Trainingslager in Amposta

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Vom Schneetreiben in Breisach ging es für Nina Wengert und ihre Zweierpartnerin Ulrike Sennewald direkt weiter ins nächste Trainingslager nach Spanien. In Amposta, etwa 180 Kilometer südlich von Barcelona gelegen, können sich die beiden von der Kälte erholen. Bei 18 Grad Celsius und Sonnenschein steigt die Stimmung.

„Das Wetter ist im Moment bombastisch. Wir müssen schon aufpassen, dass wir keinen Sonnenbrand bekommen. Das ist genau das, was wir nach der Frost- und Frust-Woche in Breisach gebrauchen können - Sonne tanken“, sagte Nina Wengert und fügte schmunzelnd hinzu: „ Wir waren es am Anfang gar nicht mehr gewöhnt, mit so wenig Klamotten am Körper zu rudern. Da kann man sich ja richtig bewegen.“

Mit dem Leichtgewichtsvierer und Trainer Uwe Bender sind sie vor Ort und konzentrieren sich aufs Zweier-Rudern und Krafttraining. Schließlich stehen in einem Monat ja schon die Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Brandenburg auf dem Programm.

Quelle: www.frauenachter.de


zurück