Aktuelles

Eine Goldmedaille und drei Silbermedaillen für RV Saarbrücken bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

 

Nach einem harten Kampf konnten die beiden Hälften des SaarlandVierer einen Doppelsieg bei der Deutschen Kleinbootmeisterschaft in Brandenburg feiern! Das bessere Ende hatten Jochen und Martin Kühner für sich, zweite wurden Jost und Matthias Schömann-Finck.


Beide Boote konnten somit Ihre Vorjahrsplatzierungen verteidigen, das war auch dringend notwendig, denn mit der Hamburger Kombination Seit/ Wichert hatte sich auf den Langstrecken ein sehr ernstzunehmender Konkurrent in Position gebracht. Diese beiden versuchten auch vom Start weg das Rennen zu dominieren. Jochen und Martin versuchten zu folgen und legten hier den Grundstein für Ihren Sieg, denn Jost und Matthias verpassten auf der ersten Streckenhälfte den Anschluss und hatten bei 1000m schon einen Rückstand von 4,1sec. auf Jochen und Martin die somit mit einem guten Polster auf die zweite Hälfte gingen. Jost und Matthias kamen auf der zweiten Streckenhälfte zwar richtig ins Rollen, aber zu spät, trotz zweier schnellster 500m-Stücke von Jost und Matthias konnten Martin und Jochen 1,4sec. ihres Vorsprungs ins Ziel retten. Dritte dann die Hamburger Renngemeinschaft die auf dem dritten Viertel abreißen lassen musste.
Dieses Rennergebnis sollte den beiden Saarbrücker Booten eine gute Ausgangslage im Hinblick auf die Besetzung des Deutschen Leichtgewichts-Vierers geben, damit gemeinsam das Projekt "Titelverteidigung" angegangen werden kann!

Frauen Zweier-Ohne

Im Frauen Zweier-Ohne gewann Nina Wengert aus Saarbrücken deutlich die Silbermedaille. Sie musste sich mit ihrer Partnerin Ulrike Sennewald leider der Crew aus Crefeld und Ulm geschlagen geben. Schon vor dem Finalrennen wussten die Beiden, dass es nur durch ein perfektes Rennen und etwas Glück für den Sieg reichen würde, leider kam es nicht dazu.

Leichtgewichts Frauen-Einer

Anja Noske fuhr im Leichtgewichtseiner der Frauen ohne größere Probleme ins Finale und lieferte sich dort in einem packenden Rennen einen Kampf mit Marie-Louise Dräger aus Rostock. Die Saarbrückerin (Anja Noske) bestimmte von Beginn an das Rennen und schien die Konkurrenz im Griff zu haben. Doch die Titelverteidigerin aus Rostock schaffte es leider noch Anja Noske auf den letzten 250m abzufangen. Trotzdem konnte man mit der Silbermedaille und diesem knappen Zieleinlauf zufrieden sein, denn auch die Bronzemedaillengewinnerin kam nur wenige Zehntel danach ins Ziel. 

Das Wochenende in Brandenburg war ein guter Einstieg in die Saison für die Saarbrücker Ruderer. Bleibt abzuwarten ob die Ruderer an der Saar die gesamte Saison weiter mit solchen Top-Ergebnissen auf sich aufmerksam machen können.

Quelle: www.rudern.de www.saarlandvierer.com www.ninawengert.de

 


zurück