Aktuelles

Anrudern in der SRG Undine

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Bei wechselhaftem Wetter – mal Regenschauer, mal Sonne  - veranstaltete dieses Jahr die Saarbrücker RG UNDINE  das gemeinsame Anrudern    des Ruderbundes SAAR. Mehr als 20 Boote von UNDINE und RCS versammelten sich  im UNDINE  - Hafen, um auf das Startkommando unserer Oberbürgermeisterin Charlotte Britz zur offiziellen Eröffnung der Rudersaison 2010 zu warten. 

Bevor es so weit war,   wurden noch 2 neue Boote der  UNDINE getauft., ein Renneiner aus der  italienischen Filippi  -Werft  und ein vom Ruderbund Saar übernommener Empacher – Renndoppelzweier. Taufpaten für den Doppelzweier  war Staatssekretär Martin Karren, der das Boot  auf den Namen  „Montclair“ taufte. Mit Montclair sollte die Verbundenheit der UNDINE zur  Saarschleife und mit unserem wieder neu eröffneten Wassersportheim Dreisbach unterstrichen werden. Bezirksbürgermeisterin Christa Pieper taufte den Einer auf den Namen „Freude“.

Danach gab  Oberbürgermeisterin Charlotte Britz das Startsignal für die Rudersaison 2010.

Nach der obligatorischen Fahrt der Boote   in die Innenstadt wurde noch ausgiebig  bei der Musik von Götz Bylda vor den Bootshallen und im neu eröffneten UNDINE  - Restaurant gefeiert. Thomas Bruch,  Brauereichef und neuer Betreiber der UNDINE – Gastronomie  zeigte interessierten  Besuchern bei einer Führung das völlig neu renovierten UNDINE – Restaurant und die Clubräume.Hierzu kann der Berichterstatter nur sagen: Das UNDINE – Restaurant präsentiert sich in einem völlig neuen, ja edlen, Ambiente.Hier wird in der Saarbrücker Gastronomie eine deutlicher Akzent gesetzt, der für die Zukunft viel erwarten lässt.


zurück