Aktuelles

Saarlandvierer trifft in Duisburg das erste mal auf die internationale Konkurrenz

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Die internationale Wedauregatta in Duisburg bietet in diesem Jahr ein sensationelles Meldeergebnis in den meisten Bootsklassen und auch der SaarlandVierer sieht sich einer Phalanx an Gegnern gegenüber, angeführt von Vize-Weltmeister Dänemark! Das Dauer-Duell des letzten Jahres findet also schon wieder zur ersten Regatta der Saison seine Fortsetzung! Hier wird bei einer der wenigen Spitzensport-Regatten in Deutschland eine Top-Besetzung des Lgw.-Vierer-Feldes an den Start gehen!

Aber der Reihe nach: am Samstag heisst's früh aufstehen das große Meldefeld von 18 Booten bringt es mit sich, dass um 8:44Uhr schon Vorläufe stattfinden, das Finale wird dann um 14:55Uhr stattfinden. Hier werden neben den besagten Dänen internationale Gegner aus NED, BEL, GBR, AUT, HUN, POL, FRA begegnen. Meist allerdings U23-Boote. Nicht vergessen werden sollte aber auch die nationale Konkurrenz, angeführt von einem Vierer um die Dritten der Kleinbootmeisterschaft Seibt/ Wichert gemeinsam mit den Fünften Gerhardt/ Wisgott und den Booten aus dem U23-Bereich.
Am Sonntag wird das Feld nicht mehr ganz so groß sein, da ein separates U23-Rennen ausgeschrieben wird, bei dem auch Tobias Franzmann in Renngemeinschaft mit Hamburg,Friedrichsstatt und Frankfurt an den Start gehen wird.
 
Auch die Frauen des RV Saarbrücken werden in Duisburg an den Start gehen. Anja Noske wird mit ihrer Partnerin aus Hanau Stephanie Wagner im Leichtgewichts Doppelzweier an den Start gehen. Hier kann sich der RV Saarbrücken durchaus gute Chancen auf eine Top-Platzierung machen gegen die internationale Konkurrenz.
Nina Wengert wird am Wochenende sowohl im Frauen Vierer-Ohne als auch im Frauenachter vertreten sein.
Insgesamt hoffen wir, dass ein erfolgreiches Wochenende bevorsteht und der erste Leistungstest gegen internationale Konkurrenz mit dem ein oder anderen Sieg abgeschlossenw erden kann.
 
Quelle: www.saarlandvierer.com
Bild: www.rudern.de


zurück