Aktuelles

6 Sportler des RV Saarbrückens für Deutschland beim 2. World Cup in München

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Der RV Saarbrücken stellt für den, am kommenden Wochenende stattfindenden, 2. World Cup in München-Oberschleißheim ein Kontingent von 6 Sportlern. An den Start gehen werden Anja Noske im olympischen Leichtgewichts Doppelzweier, der Saarlandvierer und Nina Wengert im Frauenachter des Deutschen Ruderverbandes.

Man rechnet sich durchaus Chancen aus vorne einzugreifen in den Kampf um die Medaillen.

Vorallem der Saarlandvierer um die Gebrüder Schömann-Finck und die Kühner Zwillinge steht unter besonderer Beobachtung, nach dem etwas enttäuschenden 6.Platz in Bled müssen sich die vier Saarbrücker Weltmeister erneut gegen nationale Konkurrenz aus Hamburg und NRW unter Beweis stellen. Man ist aber guter Dinge, dass man die Ursachen für das Bled-Ergebnis gefunden hat und die richtigen Konsequenzen gezogen wurden.

Anja Noske wird mit der Potsdamerin Daniela Raimer an den Start gehen. Dies wird ihr erster gemeinsamer Start werden und somit bleibt abzuwarten ob man direkt in den Kampf der arrivierten Boote eingreifen kann. Anja Noske hat bereits in Duisbrug gezeigt dass sie in einem uneigenfahrenen Zweier gewinnen kann, ganz so weit nach vorne wäre für den Trainingsstand des Bootes überraschend aber man wird sehen.

Nina Wengert geht im Frauenachter als Vize-Schlagfrau an den Start. Sie wird versuchen möglichst weit vorne zu landen mit dem Frauenachter um die Bundestrainer von einem Start bei den Weltmeisterschaften in Neuseeland zu überzeugen. Der Frauenachter ist dieses Jahr aus teilweise sehr jungen Athletinnen zusammengesetzt und unerfahren. Außerdem war die Leistungsdichte in den vergangenen Tests im Zweier-ohne nicht sehr hoch. Man hofft aber trotzdem eine Truppe zusammen gestellt zu haben die überzeugen wird.

Der RV Saarbrücken drückt allen Sportlern die Daumen und hofft auf ein oder zwei Medaillen.


zurück